Die Suche ergab 15 Treffer

von Benni
15 Dez 2013 19:51
Forum: Maskenbau
Thema: meine Maske Verbesserungsideen
Antworten: 13
Zugriffe: 9206

Re: meine Maske Verbesserungsideen

Nicht viel , Lehrgeld muss man halt zahlen.
Ich muss halt noch viel üben :D
von Benni
20 Okt 2013 00:18
Forum: Maskenbau
Thema: meine Maske Verbesserungsideen
Antworten: 13
Zugriffe: 9206

Re: meine Maske Verbesserungsideen

Bis jetzt hat sie zwei gemacht, beide für mich.
Ja ich hab mir schon recht viele Masken angeschaut, blos sind mir die Meisten davon etwas zu abgedreht.
Also eigenlich will ich sowas als Form
uruk3.jpg
uruk3.jpg (25.71 KiB) 8915 mal betrachtet


Bloss den Kopf so zu töpfern ist nicht so einfach.
von Benni
17 Okt 2013 16:11
Forum: Maskenbau
Thema: Gipsform zerbicht beim abnehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 8991

Re: Gipsform zerbicht beim abnehmen

Öhm vergiss was ich geschrieben hab.
Sgets Methode ist glaub ich besser , werde die ausprobieren.
Aber ausdampfen? was muss den da ausdampfen?
von Benni
17 Okt 2013 15:57
Forum: Maskenbau
Thema: Gipsform zerbicht beim abnehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 8991

Re: Gipsform zerbicht beim abnehmen

bei mir ist auch das gleiche Problem wie bei Gragall. Büste von mir hab ich Gragal Versuchs mit einer hauchdünnen Latexschicht oder reibe den Kopf/Maske mit Vaseline ein oder beides. Vorsicht wen du den Ton trocknen lässt wird er ziemlich hart , weiterhin bildet sich ein Vakuum, das bildet sich aber...
von Benni
16 Okt 2013 23:34
Forum: Maskenbau
Thema: Gipsform zerbicht beim abnehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 8991

Gipsform zerbicht beim abnehmen

Hallö Ich habe bis jetzt jedes mal das Problem gehabt , wen Ich die Gipsform von der modellierten Maske genommen hab ist sie mir zerbrochen bzw. ich musste sie zerbrechen weil sie zu fest saß. Beim letzten mal hatte ich den Gips mit Gipsbinden verstärkt, trotzdem hatte ich Risse drinnen. Wie bekommt...
von Benni
16 Okt 2013 23:12
Forum: Maskenbau
Thema: meine Maske Verbesserungsideen
Antworten: 13
Zugriffe: 9206

Re: meine Maske Verbesserungsideen

Danke das ihr euch die Maske angeschaut und euch Gedanken gemacht habt. Ohne Kritik kann man nicht besser werden. Ich werde die Punkte mit meiner Maskenbildnerin besprechen und sie dann machen lassen. Die kleinen Ohren sind auf meinem Mist gewachsen , da ich ein aggressives Aussehen in Richtung Pitb...
von Benni
14 Okt 2013 22:41
Forum: Maskenbau
Thema: meine Maske Verbesserungsideen
Antworten: 13
Zugriffe: 9206

Re: meine Maske Verbesserungsideen

Hab ich, die Maske ist auf eine Büste von mir aufgetragen worden.
Ich kann mir nur vorstellen das die Ohren nicht 1 zu 1 über meinen lagen.
von Benni
14 Okt 2013 00:15
Forum: Maskenbau
Thema: meine Maske Verbesserungsideen
Antworten: 13
Zugriffe: 9206

Re: meine Maske

Die Maske ist ein Prototyp. Ich werde sie noch etwas zurechtschneiden :) .
Ich befürchte das meine Maskenbildnerin die Ohren an die falsche Stelle gesetzt hat. Ich denke beim nächsten Versuch werde ich die Gehörgänge mit abgeschnittenen Strohhalmen markieren.
von Benni
08 Okt 2013 21:35
Forum: Rüstungen
Thema: 1,5 mm Eisenblech umbördeln oder nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 9307

Re: 1,5 mm Eisenblech umbördeln oder nicht?

Also wund gescheuerte und Blauestellen sind mir bis jetzt noch nicht passiert, hatte bloß nach einigen Tagen übelste Verspannungen in den Schultern.
Ich werde ihn trotzdem einpacken, sicher ist sicher ;)
Danke für die Tipps
von Benni
07 Okt 2013 23:12
Forum: Rüstungen
Thema: 1,5 mm Eisenblech umbördeln oder nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 9307

Re: 1,5 mm Eisenblech umbördeln oder nicht?

Jo danke , das mit dem Kupferrand ist eine gute Idee. Das mit der Weste ist ganz cool, ich trage allerdings nur ein Langarmshirt unter Kette , Platte. Im Winter würde ich einen Gambi tragen , im Sommer ist das Selbstmord. Die Lorica ist auch nur bis knapp über die Brust geplant. Meine primär Waffe i...
von Benni
07 Okt 2013 22:38
Forum: Maskenbau
Thema: meine Maske Verbesserungsideen
Antworten: 13
Zugriffe: 9206

meine Maske Verbesserungsideen

Hier einmal mein erster Versuch einer Orkmaske Sie ist noch nicht bemalt und muss noch etwas zurecht geschnitten werden. Zudem habe ich noch keine Idee was ich mit den Ohren mache, sie sitzen viel zu hoch. Freue mich über Idee zur Verbesserung Maske2.JPG Maske1.JPG
von Benni
02 Okt 2013 11:02
Forum: Rüstungen
Thema: 1,5 mm Eisenblech umbördeln oder nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 9307

Re: 1,5 mm Eisenblech umbördeln oder nicht?

ja gedacht war die Lorica segmentata. Rechtschreibung mein Feind fürs Leben. Ich werde sie dan nur entgraten.
danke schön für die Komments :D
von Benni
26 Sep 2013 00:28
Forum: Rüstungen
Thema: 1,5 mm Eisenblech umbördeln oder nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 9307

Re: 1,5 mm Eisenblech umbördeln oder nicht?

nein hatte ich nicht vor soll vom plan her in Richtung Lurca Sigmentata gehen.
von Benni
13 Sep 2013 14:53
Forum: Rüstungen
Thema: 1,5 mm Eisenblech umbördeln oder nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 9307

Re: 1,5 mm Eisenblech umbördeln oder nicht?

Danke für die schnelle Antwort :D
von Benni
12 Sep 2013 01:24
Forum: Rüstungen
Thema: 1,5 mm Eisenblech umbördeln oder nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 9307

1,5 mm Eisenblech umbördeln oder nicht?

Hallo zusammen
Ich plane eine Lamellenrüstung. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die Lamellen einfach nur entgraten oder sie noch zusätzlich umbördeln sollte.

Zur erweiterten Suche