Die Suche ergab 1387 Treffer

von Urok
So 18. Feb 2018, 08:01
Forum: Sonstiges
Thema: Horlugs Bekleidung
Antworten: 9
Zugriffe: 47

Re: Horlugs Bekleidung

@Gortak: Ich erwähnte blau nur als allgemeines Beispiel für andere Farben. Und das blau soll ja nicht leuchten. Grün und Braun kann je nach Ton auch leuchten ;D @Horlug: Die Tagesdecke wird im allgemeinen oft benutzt. Klick dich mal durch Anmeldungen und Gewandungsdokus. Und die Sache mit dem Decken...
von Urok
So 18. Feb 2018, 00:19
Forum: Sonstiges
Thema: Horlugs Bekleidung
Antworten: 9
Zugriffe: 47

Re: Horlugs Bekleidung

Also hi erstmal. An sich ist das was du da hast ziemlich brauchbar. Vllt denkst du drüber nach den Charakter von innen nach außen zu gestalten. Oder unten nach oben. Also mit der untersten Schicht anfangen. Soll heißen beschaff dir Stoff ( am besten Leinen Stoff, vllt die Indira Tagesdecke in Beige ...
von Urok
Sa 17. Feb 2018, 19:19
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Re: Nalûks Gesicht

Denke du sorgst eher dafür das die Passform der Maske nicht gegeben ist.

Einfach dick genug Gießen dann läuft das. Nur nicht zu dick. 8-10 Schichten dünnflüssiges Latex sollten reichen.
von Urok
Sa 17. Feb 2018, 18:03
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Re: Nalûks Gesicht

Denke du machst sie dir so unnötig unflexibel.
von Urok
Sa 17. Feb 2018, 10:24
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Re: Nalûks Gesicht

Sorry. Gestern war's zeitlich etwas knapp. Nur mal zum Verständnis. Du willst Passiertuch in die Maske einfließen? :o
von Urok
Sa 17. Feb 2018, 08:44
Forum: Rüstungen
Thema: Gortak's erste Rüstung/Klamotte
Antworten: 46
Zugriffe: 2197

Re: Gortak's erste Rüstung/Klamotte

Also ich hab meine Rüstung mit Essigessenz und Salz und Wasser zum rosten gebracht. Erst Essigessenz. Der erste Rost bildet sich in Minuten. Das ganze habe ich ein paar mal wiederholt. Hin und wieder etwas Salz auf die noch feuchten Stellen geklatscht. Das dann wieder stehen lassen. Und am nächsten ...
von Urok
Fr 16. Feb 2018, 20:08
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Re: Nalûks Gesicht

Wieviele Teile hat deine Form denn? Nur 2?

Wenn du 3 Teile machst und den Hinterkopf aufteilst geht es einfacher


Wenn ich das Negativ dann zusammen füge gipse ich die Teile einfach mit Gipsbinden zusammen. Sollte das nicht halten etwas Gips von außen. Das reicht.
von Urok
Do 15. Feb 2018, 21:05
Forum: DF - OrkClanLager (OCL)
Thema: Schädelmaterial OCL 2017?
Antworten: 20
Zugriffe: 594

Re: Schädelmaterial OCL 2017?

Alles klar. Dann werde Ich das alles in absehbarer Zeit umsetzten. Besten Dank. Fotos kann ich ja dann hier Posten.
von Urok
Do 15. Feb 2018, 20:50
Forum: DF - OrkClanLager (OCL)
Thema: Schädelmaterial OCL 2017?
Antworten: 20
Zugriffe: 594

Re: Schädelmaterial OCL 2017?

Das es sich mit PU Schäumen verbindet ok. Die Frage ist was das Silikon mit dem MM Schädel macht. :)

Sorgt die Vaseline nicht zb dafür das das Silikon nicht vernünftig abformen kann

Aber das Vaseline ausreicht ist schon mal super. Danke.
von Urok
Do 15. Feb 2018, 20:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Orklager @ Discord
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Re: Orklager @ Discord

Ich verstehe das nicht. Da geht's nicht mit rechten Dingen zu.
von Urok
Do 15. Feb 2018, 18:46
Forum: DF - OrkClanLager (OCL)
Thema: Schädelmaterial OCL 2017?
Antworten: 20
Zugriffe: 594

Re: Schädelmaterial OCL 2017?

Und sollte ich den abzuformenden Schädel auch mit Trennmittel behandeln?
von Urok
Mi 14. Feb 2018, 21:20
Forum: DF - OrkClanLager (OCL)
Thema: Schädelmaterial OCL 2017?
Antworten: 20
Zugriffe: 594

Re: Schädelmaterial OCL 2017?

Alles klar. Danke dir. Trollfactory empfiehlt Trennvaseline.
Sollte es nicht mit normaler auch gehen?
von Urok
Mi 14. Feb 2018, 16:40
Forum: DF - OrkClanLager (OCL)
Thema: Schädelmaterial OCL 2017?
Antworten: 20
Zugriffe: 594

Re: Schädelmaterial OCL 2017?

So. Das Silikon ist auf dem Weg. Ich würde wenns dann da ist eine Form nach der Anleitung von Markash erstellen. Jetzt ist die Frage. Wenn ich bei dem Punkt angelangt bin, die zweite Hälfte der Schädelform zu gießen... muss ich dann für die Silikonflächen die sich berühren ein Trennmittel benutzen?
von Urok
Mi 14. Feb 2018, 13:05
Forum: Vorstellung
Thema: Australian looking for help
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Australian looking for help

Hehe

Here the Link,

Makes it easier.

http://forum.orklager.org/viewforum.php?f=138
von Urok
Mi 14. Feb 2018, 12:33
Forum: Vorstellung
Thema: Australian looking for help
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Australian looking for help

Welcome here. Hell, its Twenty years ago, i was in Australia. Feeling old Now. Thanks for that ;D Creating your orc gear you have to think like shrek. Orcs have Layers. You start with an long arm tunic and trousers. Here on the board you could find the "Werkstatt" and under "Gewandungsdokus" a lot o...