Die Suche ergab 29 Treffer

von Kark
17 Mai 2016 21:52
Forum: Cons - Termine/Berichte
Thema: Orkensturm auf die Gronland - Saga
Antworten: 54
Zugriffe: 29465

Re: Orkensturm auf die Gronland - Saga

Das klingt jetzt erstmal alles recht interessant/ambitioniert. Da Du ja Ideen haben wolltest, schreib ich mal was und geb Feedback aus meiner ganz persönlichen Sicht. A) Eine Orktaverne- gestaltet nach euren Vorstellungen & ihr könnt uns/mir gerne eure Ideen für die Getränke mitteilen. Ne eigene...
von Kark
11 Mai 2016 22:59
Forum: Cons - Termine/Berichte
Thema: Orkensturm auf die Gronland - Saga
Antworten: 54
Zugriffe: 29465

Re: Orkensturm auf die Gronland - Saga

Klingt soweit spannend. Ich könnte mir gut vorstellen da hinzufahren. Allerdings kann man Eure Lagerflyer kaum bis garnicht lesen ;)
von Kark
11 Mai 2016 22:48
Forum: Cons - Termine/Berichte
Thema: Bericht Mtk-Con - Drû`Banôs das Leuchtfeuer
Antworten: 28
Zugriffe: 13962

Re: Bericht Mtk-Con - Drû`Banôs das Leuchtfeuer

Für mich war das eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Orga hat genau das geliefert, was versprochen wurde. Gerne wieder! Beim nächsten Mal würde ich mir nur 3 Sachen wünschen: 1. Ein etwas ausgeglicheneres Verhältnis von Menschen (die Guten) und Orks. Es waren wohl etwa 70 zu 45. Ja die Orks haben...
von Kark
25 Jan 2016 09:14
Forum: Waffen
Thema: Armbrust
Antworten: 18
Zugriffe: 16651

Re: Armbrust

Danke für die Antwort. Spannende Messmethode :)
von Kark
22 Jan 2016 12:10
Forum: Waffen
Thema: Armbrust
Antworten: 18
Zugriffe: 16651

Re: Armbrust

Schönet Teil.
Hast Du einen kommerziellen GFK Kinderbogen verbaut?
Wie hast Du die Zugkraft gemessen.

Ich frage, weil es mir ähnlich geht, wie Dir und ich schon seit längerem Überlege auch mal eine Armbrust zu bauen.
von Kark
30 Nov 2015 08:53
Forum: Waffen
Thema: „Kernstäbe“ aus gehärtetem Leder
Antworten: 4
Zugriffe: 7651

Re: „Kernstäbe“ aus gehärtetem Leder

Danke für die Info.
von Kark
27 Nov 2015 11:42
Forum: Waffen
Thema: „Kernstäbe“ aus gehärtetem Leder
Antworten: 4
Zugriffe: 7651

Re: „Kernstäbe“ aus gehärtetem Leder

Schöne Anleitung. Was kostet denn ein Quadratmeter von dem ThermoLeder so ungefähr?
von Kark
17 Jul 2015 11:09
Forum: Maskenbau
Thema: Maske richtig "ausschneiden"
Antworten: 6
Zugriffe: 4356

Re: Maske richtig "ausschneiden"

Ich hab genau das bei meiner Skavenmaske gemacht (extra Kinn mit Gummiband). Es klappt gut und gibt einen schönen Effekt. Aber es ist eben ein zusätzlicher und zeitintensiver Arbeitsschritt. Das kaschieren ist vor allem eine Frage der Bemahlung und wie man den Mundbereich modelliert. Wenn man die Ma...
von Kark
30 Mär 2015 20:54
Forum: Waffen
Thema: le first Orkaxt of the incompetent person
Antworten: 10
Zugriffe: 11323

Re: le first Orkaxt of the incompetent person

Das Design sieht gut aus. Auch wenn ich den Stiel etwas verlängern würde. Ohne Maßangaben finde ich es aber schwer die Skizze zu bewerten. Mann kann die die metallischen Teile sehr gut erst mit schwarzer dann mit silberner Acrylfarbe (jeweils mit einem deutlichen Überschuss an Latexmilch gemischt) g...
von Kark
19 Mär 2015 09:53
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: John baut sich einen Ork
Antworten: 15
Zugriffe: 6941

Re: John baut sich einen Ork

Der Mut zur Farbe gefällt mir Insgesamt ein guter Eindruck. Aber das Fuchsfell sticht tatsächlich ziemlich raus. Ich sags nicht gern, weil das hier jeder schreibt, aber das könnte noch etwas Dreck vertragen. Alternativ empfehle ich Dir Wildschwein-, Reh-, Hirschfelle. Da muss man meist nicht mehr so...
von Kark
16 Mär 2015 18:13
Forum: Maskenbau
Thema: ungebil maske drauf latexen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3597

Re: ungebil maske drauf latexen ?

Also Acrylfarbe lässt sich durchaus sehr gut mit Latex mischen ;).

Zur Versiegelung empfiehlt sich PlastiDip transparent. Gibt's als Sprühdose im Internet und den übliche Elektronikmärkten.
1-2 Schichten reichen. Wenn man es zu dick aufträgst, wird es gelblich.
von Kark
16 Mär 2015 18:08
Forum: Waffen
Thema: Haumesser
Antworten: 2
Zugriffe: 6082

Re: Haumesser

find ich gut :up:
von Kark
11 Mär 2015 21:50
Forum: Rüstungen
Thema: Rüstungsdoku Rish' ga (vorher Tarrik)
Antworten: 13
Zugriffe: 9299

Re: Tariik's Gewandung

Sieht doch schon gut aus. Insbesondere die Beinschienen mit Schuhabtarnung find ich gut.
Aber macht doch noch mal ein Bild von der gesamten angezogenen Klamotte. Dann bekommt man einen besseren eindruck, wo die Reise hingeht und kann besser Tips geben.

Ansonsten herzlich willkommen und weiter so.
von Kark
29 Okt 2014 14:46
Forum: Maskenbau
Thema: Gribush's Gesichter: Vorstellung und vier Fragen zum Negativ
Antworten: 11
Zugriffe: 5487

Re: Gribush's Gesichter: Vorstellung und vier Fragen zum Neg

Für einen deckenden Anstrich (Grundierung) mische ich einige tropfen Farbe mit 20-30ml Latex. Die farbe solltest Du vorher mischen und dann das latex dazugeben, weil das Latex den Farbton verfälscht. Danach bürste ich die maske mit mehreren verschieden Farbtönen (z.B. 3 Brauntöne) ab. Dabei arbeitet...
von Kark
28 Okt 2014 09:41
Forum: Maskenbau
Thema: Gribush's Gesichter: Vorstellung und vier Fragen zum Negativ
Antworten: 11
Zugriffe: 5487

Re: Gribush's Gesichter: Vorstellung und vier Fragen zum Neg

Für Falten gibt es zwei nette Tricks: 1. Nimm Frischhaltefolie und leg Sie glatt aus die madelliermass und streiche mit einem Löffelstiel oder was Du so zur Hand hast flache Rillen ins die Masse. 2. Mach mit einem Löffelstiel Rillenin die Modeliermasse und gehe dann mit einem feuchten Pinsel drüber ...

Zur erweiterten Suche